30. Januar 2011: Wieder einmal nahmen wir erfolgreich an der SchwarzwaldWinterfahrt, die im jährlichen Wechsel mit der DreiländerWinterfahrt stattfindet, teil. Nachdem wir am Samstag morgen um 3.30 Uhr in Mannheim gestartet sind, konnten wir zwischen 6.00 Uhr auf dem Schauinsland und 15.30 im Ziel in Schömberg bei Pforzheim nach 815 km als EINZIGES Team alle acht Kontrollpunkte im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb anfahren. Das gelang äußerst knapp, wir kamen um 15.28 Uhr just in time ohne Strafpunkte im Ziel an. Pokale gab es für den Sieg in der Beifahrerwertung, den Sieg in der großen Gespannklasse und einen Siegerkranz für den höchsten Gesamtpunktestand aller Teilnehmer. An den Kontrollposten mussten jeweils noch Sonderaufgaben gelöst werden, für die es zusätzlich bis zu dreißig Punkte zu holen gab. Unter anderem mussten wir im Schützenhaus mit Luftgewehren schiessen, Fragen über einen englischen Doppeldeckerbus beantworten, uns bei verschiedenen Haushalts- und Handwerksmessern oder Dachziegeln auskennen. Nach der Siegerehrung in Schömberg setzten wir uns gegen 22.30 Uhr nochmal aufs Gespann und traten die Heimfahrt an.
Auf den BMW-Motorrad-Days in Garmisch Partenkirchen Anfang Juli nahmen wir am Wettbewerb bester GS-Umbau teil. Vor 35000 BMW Fans wurde unser HP3-Gespann mit dem vierten Platz prämiert. In der Jury waren unter anderen Charley Boorman, Jutta Kleinschmidt und Hubert Auriol
Benzingespräch mit Charley Boorman:
Ein wunderschöner Umbau mit 1200er Boxer von pandamoto.fr
April 2010 in Hockenheim: Unser Freund Niklas beim ersten Training mit seiner neuen BMW S 1000 RR, mit der er dieses Jahr die InternationalRoadRacingChampionship bestreiten wird:
Elefanten in der Eifel Ende Februar:
Am ersten Februarwochenende nahmen wir an der DreiLänderWinterFahrt 2010 teil, bei der wir in der Klasse Gespanne über 500 ccm, der Beifahrerwertung und in der Gesamtwertung aller Teilnehmer jeweils den ersten Platz erreichten.
Wir waren in Garmisch-Partenkirchen auf dem BMW Bikermeeting 2009 und es war toll, bis auf das Wetter, welches uns regelmäßig mit heftigen Schauern beglückt hat:
Neue Freunde haben wir auch gefunden...
Am Vorstart:
Und dann die Wälder rund um den Hausberg mit der Enduro erkundet...
An Ostersamstag waren wir auf dem Hockenheimring "spionieren":